Liebe

Du bist ein Wunder

Glaubst du an Wunder? Glaubst du daran, dass genau im richtigen Moment die richtigen Dinge zusammen kommen werden und ein Wunder geschieht?
Brauchst du gerade ein Wunder? 
Wenn wir an Wunder denken, denken wir oft gleich an etwas großes… Der Lottogewinn, die Heilung einer unheilbaren Krankheit…
Und doch vergessen wir ganz, wie alltäglich Wunder sind.
Vergessen, dass wir Wunder sind… dass es ein Wunder ist das wir geboren wurden. Denke nur an an all die Dinge die genau zur richtigen Zeit zusammen kommen mussten damit es dich jetzt gerade gibt!
Dass du atmest, dass dein Herz schlägt, dass du lachen und weinen kannst… All das ist ein Wunder! Denke nur daran wie viele Mechanismen zusammen arbeiten müssen damit all dies möglich ist…

Die Welt ist ein Wunder! 
Schau sie dir an: Wie kann die Schönheit der Erde kein Wunder sein? Ein Sonnenuntergang, eine Blume, der Wind der mit den Blättern spielt, grüne Wiesen, Meere und Wüsten… Klar alles Evolution, Biologie und Chemie… Aber hey wer sagt dass das kein Wunder ist?
Alles sind kleine Wunder, die eigentlich große sind.

Und dann stehen wir da und fragen uns „was an uns eigentlich besonders ist?“ Alles! Alles an dir ist besonders und ein Wunder! Dass du lebst, dass du der Mensch bist der du bist, dass all deine vergangenen Erfahrungen dich hierher gebracht haben und dass du die Möglichkeit hast: diese Welt zu sehen! Diese Luft zu atmen! Dich mit der Natur zu verbinden und einfach zu SEIN 

Ich glaube an Wunder. Ich glaube an das Wunder das du bist.

Ich glaube an die Schönheit der Welt und ich glaube daran, dass, wenn wir uns mehr bewusst darüber sind, über das Wunder in uns, dass wir die Welt ganz natürlich zu einem besseren Ort machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.